Senioren



Haben Sie Lust zu unserem Seniorenkreis zu kommen?

Das würde uns freuen. Wir sind ein kontaktfreudiger, fröhlicher Kreis von 20 bis 25 Senioren ab sechzig Jahren und weit darüber hinaus. Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs um 14.00 Uhr in der Adventgemeinde.          

Die genauen Termine finden Sie im Terminkalender.       

Zu Beginn unserer Begegnung wird ein Dank- und Fürbittgebet gesprochen und für Personen, die in dem Monat Geburtstag hatten, ein Wunschlied gesungen. Danach kommt eine Andacht und dann ein Thema von geladenem Gastredner (z.B. aus Gesundheitswesen, Bibelkunde usw.).                            

Manchmal werden wir mit Spiel und Spaß unterhalten, ab und zu machen wir Seniorengymnastik oder trainieren unser Gedächtnis. Gegen 15.00 Uhr setzen wir uns alle an die festlich mit frischen Blumen und Kerzen gedeckte Tafel. Es gibt Kuchen, bunt belegte Brötchen oder selbst gebackene Pizza, auch Torten gibt es von den Geburtstagskindern gespendet. In dieser Gemeinschaft untereinander gibt es viel zu erzählen.   

Jedes Jahr unternehmen wir auch eine Fahrt ins Grüne, z.B. Lüneburger Heide, Wakenitzfahrt, Arboretum, Bundesgartenschau usw. Im Juni waren wir im Hansapark in Sierksdorf, wo für uns ein besonderes Seniorenprogramm zusammengestellt wurde. An diese Tage erinnern wir uns gern. Alle Freunde und Gäste heißen wir ganz herzlich willkommen. Es wäre schön, wenn Sie es mit uns versuchen würden.

Möchten Sie mehr über den Seniorenkreis wissen?  

Dann schauen Sie einfach vorbei :)




 

 

Gemeindeflyer

Auf diesem Flyer erhalten Sie Informationen über die Adventgemeinde Lübeck.

Gemeindeflyer.pdf

06 November, 2016

Dokumentenordner anzeigen

bevorstehende Veranstaltungen:

Gebetswoche

17 November, 2018 - 24 November, 2018

Gottesdienst

17 November, 2018 09:30 - 11:30

Seniorenstunde

21 November, 2018 14:00 - 16:00

Gottesdienst

24 November, 2018 09:30 - 11:30

Café Creative

25 November, 2018 10:00 - 12:30

Infos: Sandra Groß:s.gross76@gmx.deoder Petra Lolk:petra.lolk@gmx.de